Hauptmenü



  • Wenn du uns magst, dann klick auf die +1 Schaltfläche


  • Kalender

      Juni 2012
      M D M D F S S
      « Mai   Okt »
       123
      45678910
      11121314151617
      18192021222324
      252627282930  

    Spende an n8-leben

    Geschrieben am: 21.06.2012 von: admin in der Kategorie: Ausgehtipps


    Live-Act: MATANZA – südamerikanische Tribal Tech House Band
    DJ: E-PUNk (White Rabbitz/Endstation/Benztown Artists)
    Sultan Fangebö (4te Etage Records, Stuttgart / White Rabbitz)
    + Schattentanz by Zeitlust | Sandmalerei by Sandtogether e.V. |
    Videokunst by 0budgetproductions


    Für diesen Sommer haben sich die White Rabbits etwas ganz Besonderes einfallen lassen, was den üblichen spirituellen Anspruch von Kunstpartys weit übersteigt. Die chilenische Liveband MATANZA, die Melodien der südamerikanischen Mapuche-Indianer mit elektronischen Tec-House-Beats unterlegt, wird optisch begleitet von live gemalten Sand-Bildern und ästhetischem Schattentanz. Zudem können die Besucher auf den speziell dafür aufgestellten Sand-Maltischen ihre eigenen Bilder kreieren. Zum Thema werden die Hasen wieder einmal atemberaubende Schwarzlichtdekorationen und -installationen basteln. Auch wird die Party wieder ein paar kleine Überraschungen für die Gäste bereit halten.

    Als Warmup-DJ wird Sultan Fangebö sein Rabbit-Party-Debüt feiern. Im Anschluss an die Live-Band wird der bekannte stuttgarter DJ E-PUNk den Besuchern noch zusätzlich einheizen und den Ausklang des Abends einleiten.

    MATANZA:

    In ihren außergewöhnlichen Performances bedienen sich die drei Chilenen der rhythmischen Analogie, die sie zwischen dem kosmopolitischen Tech-House-Sound und der stampfenden Folklore der Mapuche- Indianer verortet haben. Matanza spiegelt die Musik einer Stammesgemeinschaft, die bis heute in Chile und Argentinien erbittert um ihre Rechte und gesellschaftliche Anerkennung ringt. Die traditionellen Melodien fusionieren in den Liedern mit stilistischen Vorbildern der europäischen Techno-Szene der 90er Jahre und prägen etwas konsequent Neues: Tribal Tech House.

    E-PUNk:

    E-Punk ist ein Mann für jede Nachtzeit. Mit viel Gefühl holt er die Leute am frühen Abend ab und reist mit ihnen gekonnt treibend aber nie übertreibend bis zur Hauptzeit… “Man sieht das es Ihm Spaß macht!!!”

    Sandtogether e.V.:

    Ist ein Kind von Sand umgeben, fängt es an den Sand mit seinen Händen zu formen. Intuitiv wird mit demSand gemalt, gebaut, gegraben, gebuddelt und gebacken. Sand ist seit je her ein Medium, mit dem wir uns auf spielerische Weise gestalterischen Ausdruck verleihen. Sand weckt bei uns Urgefühle, die es uns leicht machen, sich dem spielerischen Geschehen des Moments und der eigenen Kreativität hinzugeben. Durch seine vergängliche Eigenschaft bringt uns Sand dazu, dem momentanen Erleben mehr Bedeutung und Bewusstsein zu schenken. Durch mobile beleuchtete Sandtische wird dieses Erleben auf
    Veranstaltungen für Besucher möglich gemacht.

    Links:

    MATANZA Website
    www.antartekrecords.com/item/matanza
    MATANZA “Apolinar EP” Download
    www.antartekrecords.com/item/apolinar

    MATANZA Teaser

    Teaser Matanza from Meschi on Vimeo.

    MATANZA on electronicbeats
    electronicbeats.net/node/5767

    sandtogether:
    sandtogether.com/site/

    Zeitlust
    zeitlust.de

    E-PUNk
    soundcloud.com/e-punk

    »»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»
    »»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»»

    Hinterlasse einen Kommentar